Hintergrundbild - Verschwommenes Bild vom Freimarkt
8. März 2017

Jochen, der Elefant und Artistik der Hochseiltruppe Geschwister Weisheit

Jochen, der Elefant und Artistik der Hochseiltruppe Geschwister Weisheit
Quelle: www.jochen-der-elefant.de

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr Jochen, der Elefant, für zusätzliche Unterhaltung auf der Osterwiese sorgen. Von Montag, 10. April bis Mittwoch, 12. April in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr trifft man den 1,10 großen Vierbeiner auf der Bürgerweide. Er kann Fahrrad fahren, Musik machen und ist immer für einen Plausch zu haben.

Sein Tourneeplan ist beeindruckend, in ganz Deutschland war er schon unterwegs, auch im Ausland, aber in Bremen war Jochen bisher noch nicht. Mittels modernster Fernsteuertechnik bewegt sich die Modellbaufigur zwischen den großen und kleinen Besuchern.

Der Osterhase höchstpersönlich kommt am Donnerstag, 13. April auf die Osterwiese und verteilt in gewohnter Weise Eier aus Schokolade an alle Besucher.

Die atemberaubenden Darbietungen der Geschwister Weisheit haben im letzten Jahr so sehr begeistert, dass sie auch in diesem Jahr wieder mit ihren Motorrädern über der Osterwiese zu sehen sind. Von Donnerstag, 20. April bis Samstag, 22. April kann man die Künste der Artisten aus Gotha um 16 Uhr und um 20 Uhr bestaunen. Zehn Meter über der Bürgerweide wird das 150 Meter lange Seil gespannt und erreicht am seinem höchsten Punkt vierzig Meter. Zehn Männer und Frauen zeigen mit drei Motorrädern eine waghalsige Show, die für die Besucher der Osterwiese völlig kostenlos ist. Eine Abschlussvorstellung geben die Geschwister Weisheit am Sonntag, 23. April um 16 Uhr, bevor um 23 Uhr die Osterwiese zu Ende geht.

Gutscheine im Weser Kurier, die in der Ausgabe vom 18. April zu finden sein werden, sind bis zum 20. April einlösbar.

Einen besonderen Tag erleben Menschen mit Behinderungen am Mittwoch, 19. April, dann laden Schausteller wieder zu einem Bummel über die Osterwiese ein, bei dem auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter